Niklaas1965 Posted June 24, 2015 Report Posted June 24, 2015 Hallo zusammen, bin gerade dabei, einen Tiefziehtisch zu konstruieren. Da ich mir unter anderem auch eine Stormtrooper Rüstung bauen möchte, müßte ich mal wissen welche Dimensionen das größte Teil der Rüstung hat. Ich möchte den Tisch entsprechend groß bauen. Wer hat denn schon eine Rüstung und kann mal messen ? LG 1 Quote
Sonnenschein Posted June 24, 2015 Report Posted June 24, 2015 (edited) Bist d dir sicher, dass du das wirklich tun willst? a) ist jahrelange Forschung notwendig b ) dauert es ewig bis du die Formen akkurat hin kriegst c) hoher Aufwand und Materialkosten d) wenn d daran denkst zu "recasten": Bitte nicht Ich möchte dich nicht entmutigen, aber da würde sehr viel auf dich zukommen Edited June 24, 2015 by Sonnenschein 1 Quote
Vaj Posted June 24, 2015 Report Posted June 24, 2015 Naja er möchte sich ja UNTER ANDEREM eine TK Rüstung bauen also schadet es ja nicht vorbereitet zu sein mit der Rahmengröße. Circa 50cm x 35cm für die Abdomenplatte. 1 Quote
Niklaas1965 Posted June 24, 2015 Author Report Posted June 24, 2015 Richtig.....unter anderem. Beschäftige mich auch mit Modellbau. Daher kam überhaupt die Idee eine Tiefziebox zu bauen. @Vaj........Danke Quote
Sonnenschein Posted June 24, 2015 Report Posted June 24, 2015 Sorry, dass mit "unter anderem" hab ich übersehen. Quote
Felice Posted June 26, 2015 Report Posted June 26, 2015 Mach 60x40 auch wenn Du damit ein Problem mit der Ofengröße bekommst. Quote
Niklaas1965 Posted June 27, 2015 Author Report Posted June 27, 2015 Ich habe eine maximale Fläche von 60x50 geplant, welche ich im Bedarf auch verkleinern kann, um bei kleinen Teilen nicht so viel Verschnitt zu haben. Quote
Felice Posted June 29, 2015 Report Posted June 29, 2015 Solange Du weißt, wie Du die Fläche erhitzen kannst...?! Quote
Niklaas1965 Posted September 3, 2015 Author Report Posted September 3, 2015 Hallo, Beschäftige mich gerade mit dem Formenbau einer Stormtrooper Rüstung. Gibt es da vielleicht irgendwo detailierte Informationen über die genauen Grössen der einzelnen Teile ? Eben eine Art genaue Bemassung, damit man die Formen entsprechend herstellen kann. Da ich noch keine Rüstung habe, ist es etwas schwierig einzuschätzen. 1 Quote
Recommended Posts