Galigator Posted March 8, 2013 Report Posted March 8, 2013 Habe mir heute bei der Firma Doopy doo´s mein Blaster Kit E-11 Gekauft . Meine Frage ist .......Welchen Kleber kann mann am Besten Benützen und welche Art von Farbe kann man Drauf machen . Malt man es komplett im Schwarz an ( Nr. der Farbe ?) und die schiene im Silber und die Feder muss ich glaube ich im Baumarkt noch besorgen. Wer sehr Dank bar wen einer schon so ein Bausatz in der Hand hatte der mir zu Rat stehen würde . Danke euer Neuer Gali Quote
Sonnenschein Posted March 8, 2013 Report Posted March 8, 2013 (edited) Normaler Sekundenkleber hält ganz gut. Zum Bemalen mattschwarz und Grundierung (aus dem Baumarkt), aus der Sprühdose. Silber und bronze für Akzente und Patinierung. Edited March 8, 2013 by Sonnenschein Quote
Galigator Posted March 8, 2013 Author Report Posted March 8, 2013 Hey Danke Karin für den Tipp. Mein Angst war das manche Kleber den Kunststoff zum schmelzen bringen Grrrrrr. hihihih Quote
Sonnenschein Posted March 8, 2013 Report Posted March 8, 2013 (edited) Resin ist fast unverwüstlich. Meine Empfehlung: Ist es das erste mal, dass du Resin bearbeitest? Edited March 8, 2013 by Sonnenschein Quote
Galigator Posted March 8, 2013 Author Report Posted March 8, 2013 JA das erste mal aber ich habe jahre lang Model bau gemacht wie Kampfflugzeuge von Rewell Quote
Sonnenschein Posted March 8, 2013 Report Posted March 8, 2013 Dann bist du ja kein blutiger Anfänger! Die Techniken zum Bearbeiten sind fast die gleichen. Also spachteln, schleifen, grundieren,etc Rechne mit einigen Luftbläschen und Gussgraten. Ich empfehle Autospachtelmasse (von Presto; ebenfalls vom Baumarkt) (Füllspachtel für grosse Löcher, Feinspachtel für's Finish) Das ist fast das gleiche, was unsere amerikanischen Freunde als "Bondo" bezeichnen. Viel Spass beim Bauen und mach jede Menge Fotos! Wir hier stehen auf Fotos! Quote
Sonnenschein Posted March 8, 2013 Report Posted March 8, 2013 Ach ja, wenn du noch keinen hast, eine Dremel (oder ähnliches) ist auch zu empfehlen Vielseitig einsetzbar! Quote
Galigator Posted March 8, 2013 Author Report Posted March 8, 2013 das alles habe ich noch im Keller irgend wo noch rum liegen Bin ja so ein kleiner Hobby Fotograf ,also lasst euch mal überaschen Quote
Recommended Posts